künstler

Horst Kemner

Intention meiner Arbeit ist das Zusammenspiel

- Bild & Lichtobjekt -

Grundlage in der Malerei wie auch in der Gestaltung der Lichtobjekte ist in der Regel der Konstruktivismus.

Die im - Bauhaus - vertretenen Künstler und ihre Gestaltungsprinzipien haben einen stark prägenden Einfluss auf meine künstlerische Wahrnehmung. Die Formen - Dreieck, Quadrat und Kreis - bilden meist die Basis meiner Arbeiten.

Das Spannungsverhältnis zwischen Form & Farbe ist ein faszinierendes Phänomen in unserem Alltag!

Diese Abhängigkeit auf der Leinwand oder in einem Objekt zu gestalten ist ein immer neu zu erfahrenes Experiment.

Eine zweite, ganz andere Ausdrucksform meines künstlerischen Wirkens, ist das Verarbeiten von naturbelassenen Materialien (Stein, verrostetes Metall, Glas usw.) zu Lichtobjekten. Ganz besonders intensiv berührt mich die Veränderung durch Rostpartikel. Der marode Charme von verrostetem Metall ist einzigartig. Farbe & Form in Einklang zu bringen, ist eine vereinnahmende Herausforderungen.

Hier gehts zur Homepage.

 

Share